Steinberg

Dank für Engagement in Beruf und Ehrenamt

Günter Romig, ein Steinberger Urgestein, durfte zu seinem 70. Geburtstag zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen. Vor allem fand sein ehrenamtliches Engagement in Steinberg sowie im KAB-Kreisverband vi...
Artikel drucken Artikel einbetten
Günter Romig Foto: Gerd Fleischmann
Günter Romig Foto: Gerd Fleischmann

Günter Romig, ein Steinberger Urgestein, durfte zu seinem 70. Geburtstag zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen. Vor allem fand sein ehrenamtliches Engagement in Steinberg sowie im KAB-Kreisverband viel Anerkennung. Mittlerweile ist der kaufmännische Leiter und Prokurist seit 54 Jahren beim Mineralölwerk Voitländer in Kronach beschäftigt.

Geschäftsführer Rolf Voitländer würdigte den langjährigen, außergewöhnlichen Einsatz. Mit Gewissenhaftigkeit, Einsatzfreude und Loyalität habe Romig sich von der Pike auf nach oben gearbeitet. Der Industriekaufmann habe alle Abteilungen durchlaufen und vor allem als Buchhalter sowie als Zollsachbearbeiter wertvolle Dienste für das Unternehmen geleistet. 1998 habe er außerdem die Ausbilder-Eignungsprüfung bei der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth sehr erfolgreich abgelegt. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz sei ihm im Jahr 2000 die kaufmännische Leitung übertragen worden. 2010 folgte dann die Erteilung der Einzelprokura.

Romig hat sich neben seiner Tätigkeit im Unternehmen auch auf dem ehrenamtlichen Sektor seit zehn Jahren als KAB-Kreisvorsitzender, als Ehrenvorsitzender beim Kindergartenförderverein Steinberg, als Kindergartenbeauftragter der Katholischen Kirchenstiftung Steinberg, als stellvertretender Dekanatsratsvorsitzender sowie als langjähriger Pfarrgemeinde- und Kirchenrat große Verdienste um die Allgemeinheit erworben.

In der Jagdgenossenschaft Steinberg fungierte Romig 25 Jahre als Schriftführer. Pater Waldemar sowie Heinz Hausmann und Gaby Zeuß vom KAB-Kreisverband dankten für das ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Gemeinschaft.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren