Schönbach

Bunte Osterfreude in Schönbach

Ostern steht vor der Tür: Der Obst- und Gartenbauverein Schönbach hatte alle Kinder des Dorfes zu einem Treffen eingeladen. Anlass war der Besuch des Osterh...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ostern steht vor der Tür: Der Obst- und Gartenbauverein Schönbach hatte alle Kinder des Dorfes zu einem Treffen eingeladen. Anlass war der Besuch des Osterhasen am Osterbrunnen. Der Osterhase kam auch nicht mit leeren Händen, sondern hatte für jedes Kind ein kleines Osternest dabei. Der Inhalt bestand aus Straßenmalkreide und Kürbissamen - und ein kleiner Schokohase durfte auch nicht fehlen. Das Geschenk sorgte für große Freude, wie der Gartenbauverein mitteilte. Die Malkreide wurde gleich ausprobiert und die schönsten Muster und Ornamente wurden auf die Straße gezaubert. Mit dem Ergebnis des Samens will der Verein im Herbst den "Kürbiskönig" küren. Zum Osterschmuck im Ebelsbacher Gemeindeteil gehört auch diese Osterhasenfamilie. Foto: Ewald Kleinhenz
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren