Sand am Main
Leseaktion

Bücherei in Sand öffnete ihre Türen

"Da komm' ich jetzt öfters." So lautete die Aussage einer Besucherin am Sonntag zum "Tag der offenen Tür" der Pfarrbücherei in Sand. Viele Bürger waren über...
Artikel drucken Artikel einbetten
"Da komm' ich jetzt öfters." So lautete die Aussage einer Besucherin am Sonntag zum "Tag der offenen Tür" der Pfarrbücherei in Sand. Viele Bürger waren überrascht von dem vielfältigen Angebot und nutzten an dem Tag der offenen Tür die Gelegenheit der kostenlosen Ausleihe.


Aus den Lieblingsbüchern

Dieses Jahr gab es, neben einem Glas Begrüßungssekt, noch eine Besonderheit. Pfarrer Michael Erhart, Bürgermeister Bernhard Ruß und Edeltraud Schnapp lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Aufmerksam lauschten die Gäste den Vorlesern und bedachten sie mit viel Beifall für ihr Engagement. Gegen eine Spende konnten die Besucher aus den aussortierten Büchern manch Schnäppchen mit nach Hause nehmen oder gleich vor Ort darin schmökern. Das Büchereiteam dankte für den Besuch und die Spenden, die für den Erwerb neuer Bücher verwendet werden.


Die Öffnungszeiten

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit freut sich das Team über viele Besucher und weist auf die bekannten Öffnungszeiten hin: immer mittwochs von 15 bis 16.30 Uhr und donnerstags von 8.30 bis 10 Uhr. ab

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren