Pommersfelden

Blumige Führung auf Schloss Weissenstein

Rote Rosen symbolisieren Liebe, das Vergissmeinnicht trägt seine Deutung schon im Namen, aber was bedeuten Palmwedel, Sonnenblumen oder Pfingstrosen? Und warum finden sich diese in den Stuckverzierung...
Artikel drucken Artikel einbetten

Rote Rosen symbolisieren Liebe, das Vergissmeinnicht trägt seine Deutung schon im Namen, aber was bedeuten Palmwedel, Sonnenblumen oder Pfingstrosen? Und warum finden sich diese in den Stuckverzierungen von Schloss Weissenstein? Am Sonntag, 30. Juni, ab 14.30 Uhr, wird bei einer einstündigen Führung durch die Sommerresidenz der Grafen von Schönborn der Blick auf die vielen kleinen blumigen Details in Stuckelementen und Dekorationen gelenkt und dabei deren Symbolik erklärt. Für die Führung wird aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl um vorherige Anmeldung (E-Mail info@schloss-weissenstein.de, Telefonnummer 09548/98180) gebeten. red

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.