Bad Kissingen

Blick in den "Bauch" der Therme

Oftmals gestaunt haben die Jungen und Mädchen bei der Kinder-Technikführung am Donnerstag in der KissSalis Therme Bad Kissingen. Technikleiter Stefan Kamm f...
Artikel drucken Artikel einbetten
Technikführung für Kinder mit Technikleiter Stefan Kamm.  Foto: Sandra Voll
Technikführung für Kinder mit Technikleiter Stefan Kamm. Foto: Sandra Voll
Oftmals gestaunt haben die Jungen und Mädchen bei der Kinder-Technikführung am Donnerstag in der KissSalis Therme Bad Kissingen. Technikleiter Stefan Kamm führte die Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren im Rahmen des KinderSpaß-Programms der Stadt Bad Kissingen eine Stunde lang durch "den Bauch" der Thermenanlage.
Insgesamt nahmen 12 Kinder an der Führung teil. "Die Kinder waren total überrascht, dass es in der KissSalis Therme auch Becken im Keller gibt, in denen das Wasser aufbereitet wird und nicht nur in der Thermen-Landschaft", schmunzelt Kamm nach der Führung. "Ich habe die Führung heute zum ersten Mal ausschließlich für Kinder gemacht und war begeistert, wie interessiert die Jungen und vor allem auch Mädchen waren."
Betriebsleiter Richard Pucher freute sich, dass die Technikführung für die Kleinen so gut angenommen wurde: "Nachdem wir jetzt schon seit Jahren regelmäßig kostenlose Technikführungen für Erwachsene anbieten, ist es toll zu sehen, dass die Führung auch für unsere jüngeren Gäste so spannend ist." Ein weiteres Highlight des Programms waren die Badeente und die Kugel Eis, die jedem Kind zum Abschied überreicht wurden.


Weiterer Termin

Die nächste Technikführung in der KissSalis Therme findet am Sonntag, 24. September, im Rahmen des Programms zum "Tag der Sauna" statt.
Treffpunkt ist dazu um 10.30 Uhr an der Kasse und die Führung ist wie immer kostenfrei. Eine Voranmeldung ist aber dafür nötig unter Tel.: 0971/ 826 600. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren