Kulmbach
kulmbach.inFranken.de 

Binnen zehn Jahren Bekanntheitsgrad enorm gestiegen

Mit einer fröhlichen und stimmungsvollen Feier beging der Kiwanis-Club Kulmbach mit Gästen aus den befreundeten Kiwanis-Clubs Kronach, Bayreuth, Bayreuth-Obermain und den Kulmbacher Serviceclubs Ladys...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Kiwanis-Club Kulmbach feierte mit vielen Gästen sein zehntes Charterjubiläum. Foto: privat
Der Kiwanis-Club Kulmbach feierte mit vielen Gästen sein zehntes Charterjubiläum. Foto: privat

Mit einer fröhlichen und stimmungsvollen Feier beging der Kiwanis-Club Kulmbach mit Gästen aus den befreundeten Kiwanis-Clubs Kronach, Bayreuth, Bayreuth-Obermain und den Kulmbacher Serviceclubs Ladys Circle, Round Table, Rotary, Lions Bayreuth-Kulmbach und Tangent Ladys sein zehntes Charterjubiläum.

Kurt Höfelmann, Gründungspräsident des Clubs, nun beim Kiwanis-Club Bad Iburg-Osnabrück reiste an. Mit dabei waren seine Frau, damals auch Mitglied in Kulmbach, und Freunde aus dem gleichnamigen Club.

Kiwanis-Präsidentin Sigrid Daum begrüßte die Gäste, Kurt Höfelmann und Charterpräsidentin Anja Gimpel-Henning ließen die Gründungsgeschichte Revue passieren. Die Grüße von Landrat und Oberbürgermeister überbrachten Christina Flauder, stellvertretende Landrätin, und Ralf Hartnack, Zweiter Bürgermeister. Weitere Glückwünsche und lobende Worte sprachen Heinrich Schneider (Kiwanis Kronach, leitender Govenor des Charterjahrs) sowie Peter Wüllenweber (Kiwanis-Bayreuth, damals Deutschland-Govenor) sowie Hendrik Zuber (Kiwanis Bayreuth-Obermain) und Christian Alexy (Round Table, stellvertretend für alle anderen Clubs).

Der stetig steigende Bekanntheitsgrad des Clubs zeige sich nicht nur in den vielen Artikeln der Presse und der vierteljährlich deutschlandweit erscheinenden "Kiwanis-Nachrichten", sondern auch durch die vielen Aktivitäten und sehr persönlichen und spontanen Hilfen und Unterstützungen in Stadt und Landkreis, wie festgestellt wurde.

Die Band "Barfly" sorgte für eine schöne stimmungsvolle Umrahmung und eine ausgelassene Tanzstimmung bis in die späten Abendstunden. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren