Laden...
Mitwitz

Betrunkener Ladendieb fährt mit Mofa davon

Am Dienstag wurde ein amtsbekannter Mann in einem Mitwitzer Supermarkt beim Diebstahl erwischt. Der 50-Jährige hatte Spirituosen und Leuchten im Gesamtwert von knapp über 20 Euro in seinen Kapuzenpull...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Dienstag wurde ein amtsbekannter Mann in einem Mitwitzer Supermarkt beim Diebstahl erwischt. Der 50-Jährige hatte Spirituosen und Leuchten im Gesamtwert von knapp über 20 Euro in seinen Kapuzenpullover gesteckt und war dabei von einer Zeugin beobachtet worden. Der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde vor dem Geschäft auf den Diebstahl angesprochen und händigte hierauf das Diebesgut aus, ehe er mit seinem Mofa davonfuhr. Eine Polizeistreife konnte ihn zu Hause antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Der Beschuldigte wird sich wegen Ladendiebstahls und Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten müssen.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren