Mangersreuth
kirche

Benefizkonzert für das neue Gemeindehaus

Beim Brand des ehemaligen Gemeindezentrums im abgebrannten Paul-Gerhardt-Kindergarten hat auch der Lobpreis- und Gospelchor "Sound of Faith" sein Obdach verloren. Die Instrumente und Verstärker waren ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Gospelchor "Sound of Faith" Foto: privat
Der Gospelchor "Sound of Faith" Foto: privat

Beim Brand des ehemaligen Gemeindezentrums im abgebrannten Paul-Gerhardt-Kindergarten hat auch der Lobpreis- und Gospelchor "Sound of Faith" sein Obdach verloren.

Die Instrumente und Verstärker waren im Jugendraum untergebracht, der sich im Untergeschoss befand. Dieser Raum war als Einziger aus Stein und Beton errichtet. Wie durch ein Wunder haben die Requisiten des Chors weder durch das Löschwasser, noch durch die Hitze des Brandes Schaden genommen. Seither probt "Sound oft Faith" im Gemeindesaal in der Herlas.

Den Sängerinnen, Sängern und Musikern liegt es sehr am Herzen, den Neubau des Gemeindehauses gleich gegenüber der Mangersreuther Kirche zu unterstützen. Seit Monaten bereiten sie sich auf ein Benefizkonzert vor.

Am Samstag, 18. Mai, um 18 Uhr, werden Mut machende Lieder mit beschwingten Rhythmen in der Mangersreuther Kirche erklingen, die von der Kraft des Glaubens singen und von der Freude darüber, dass aus der Asche des Brandes ein neuer Kindergarten entstanden ist und ein neues Gemeindehaus seiner Vollendung entgegengeht.

Im Konzert werden Gospel- und Lobpreislieder einander abwechseln, darunter inzwischen sehr populäre Lieder wie "Jesus in my house", "I will follow him", aber auch ruhige Lieder wie "Anker in der Zeit" und "So groß ist der Herr".

Dazwischen wird der Dirigent Willi Kleinschrodt mit kurzen meditativen Texten und Gedanken dazu anregen, sich der Nähe des Gottes bewusst zu werden, der den Menschen nicht nur im Gottesdienst, sondern auch im Alltag nahe ist. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um freiwillige Spenden für das Gemeindehaus wird gebeten. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren