Stockheim

Beim Pfarrfest Ministranten verabschiedet

Zu einem vollen Erfolg gestaltete sich das Pfarrfest der Stockheimer Katholiken der Kirchengemeinde St. Wolfgang, verbunden mit einem Familiengottesdienst, ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zu einem vollen Erfolg gestaltete sich das Pfarrfest der Stockheimer Katholiken der Kirchengemeinde St. Wolfgang, verbunden mit einem Familiengottesdienst, der sehr gut besucht war. Der neunjährige Lukas Kacer wurde als neuer Ministrant in den Kirchendienst aufgenommen. Vorbereitet und begleitet wurde er von Martina Zimmermann und Elvira Ludwig. Der Erlös des Pfarrfestes findet Verwendung für das Gotteshaus St. Wolfgang. Am Erfolg waren zahlreiche Helfer beteiligt, und zwar Pfarrgemeinderat, Kirchenrat sowie vor allem auch der Katholische Frauenbund unter der Gesamtleitung von Kirchenpflegerin Elvira Ludwig. Der Familiengottesdienst, den Pfarrer Hans-Michael Dinkel im Beisein von Gemeindereferent Matthias Beck zelebrierte, wurde vom Chor "El Shalom" mit Sven Zimmermann umrahmt.


Festtag für die Gemeinde

Wie Pfarrer Dinkel, der allen Idealisten dankte, ausführte, sei das Pfarrfest aufgrund der Mitwirkung von Jung und Alt ein Festtag für die Gemeinde. Auch Matthias Beck würdigte den kirchlichen Einsatz der Ministranten für die Gemeinschaft. Anschließend stellte Dinkel den neuen Ministranten vor. Danach folgte die Einkleidung. Der Geistliche wünschte, dass die neue Aufgabe Lukas Kacer viel Freude bereiten möge. Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurden außerdem die mittlerweile altgedienten Ministrantinnen Larissa Bauer, Annika Detsch, Julia Greser, Vanessa Kaim und Eva-Maria Wachter sowie Linus Fischer-Petersohn, alle waren sieben Jahre in den Altardienst mit eingebunden, mit großem Applaus verabschiedet.
Das Pfarrfest stand bei schönstem Wetter im Zeichen von Spiel, Spaß und Musik. Sehr gut angenommen wurde vor allem der Feuerwehr-Parcours unter der Regie von Renald Steger, die Hüpfburg sowie Buttons zum Selbermachen. Dafür zeichnete das Kindergartenpersonal verantwortlich. gf


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren