Haßfurt
Amtsübergabe

Beck löst Hart als Lions-Präsident ab

Franz Beck aus Haßfurt ist der neue Präsident des Lions-Clubs Haßberge. Er übernahm die Präsidentennadel im Rahmen einer Clubfeier aus den Händen von Rudolf Hart, der dieses Amt seit Juli 2017 ausübte...
Artikel drucken Artikel einbetten
Präsidentenwechsel beim Lions-Club Haßberge: Rudolf Hart (rechts) übergab jetzt Amt und Präsidentennadel an Franz Beck. Foto: Sabine Weinbeer
Präsidentenwechsel beim Lions-Club Haßberge: Rudolf Hart (rechts) übergab jetzt Amt und Präsidentennadel an Franz Beck. Foto: Sabine Weinbeer
Franz Beck aus Haßfurt ist der neue Präsident des Lions-Clubs Haßberge. Er übernahm die Präsidentennadel im Rahmen einer Clubfeier aus den Händen von Rudolf Hart, der dieses Amt seit Juli 2017 ausübte. Im Lions-Club rotiert das Präsidentenamt jährlich.
Das neue Präsidium wird vervollständigt vom Vizepräsidenten Wolfgang Rottmann, Sekretär Stefan Hochreuther und Schatzmeister Werner Stegemann. Vorsitzender der Lions-Hilfswerks bleibt Peter Schleich.
Hart blickte zurück auf ein "erfülltes Präsidentenjahr", das erneut gezeigt habe, dass "Bedürftigkeit grenzenlos ist". Der Lions-Club förderte das neue Fahrzeug für die Haßfurter Tafel, den Weißen Ring, die Geburtsstation an den Haßberg-Kliniken und viele weitere Projekte. Jugendliche aus aller Welt waren im Rahmen des Lions-Youth-Camps zu Gast, das Harry Riegel zum zweiten Mal in Königsberg durchführte.
Auch die Rumänienhilfe lief weiter. Besonders eindrucksvoll sei die Reise nach Rumänien gewesen, bei der man direkt erlebte, wie und wo die Hilfe ankommt, und wie sie noch gezielter eingesetzt werden kann.
"Jeder kann nur so weit greifen, wie sein Arm reicht. Gemeinsam erreicht man mehr", erklärte Franz Beck die Intention im Lions-Club. Diese Gemeinsamkeit gelte sowohl für die Clubmitglieder im Landkreis Haßberge als auch für die weltweite Struktur der Lions-Clubs. Sich sozial zu engagieren, sei Ziel des Clubs, "aber auch die Freundschaft untereinander ist wichtig bei den Lions". sw
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren