Bamberg
Brand

Bauwagen in Flammen: Fall ist offen

Was ist die Ursache für ein Feuer, das im Mai einen Bauwagen in der Pestalozzistraße komplett zerstört hat? Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung, hat hier jedoch noch keine weiteren Erken...
Artikel drucken Artikel einbetten
Was ist die Ursache für ein Feuer, das im Mai einen Bauwagen in der Pestalozzistraße komplett zerstört hat? Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung, hat hier jedoch noch keine weiteren Erkenntnisse, was Tatverdächtige oder genaue Brandursache betrifft. Das ergab eine Nachfrage unserer Zeitung. In der Nacht zum 18. Mai war der Bauwagen abgebrannt, der als Vereinsheim der "Zweiradsportler Bamberg" diente. Die Tatsache, dass dort wenige Tage zuvor eine integrative Grillparty mit Flüchtlingen stattgefunden hatte, brachte den Verdacht auf, das Feuer könnte von Rechtsradikalen gelegt worden sein. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken sagte nun, dass sich der Verdacht eines Anschlags aus der rechten Szene weder verhärtet habe, noch widerlegt worden sei. mm


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren