Vestenbergsgreuth

Baudenkmal darf abgerissen werden

Zum Abbruch eines Gebäudes in der Dutendorfer Straße 4 in Vestenbergsgreuth wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Bei dem Gebäude handle es sich zwar um ein ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum Abbruch eines Gebäudes in der Dutendorfer Straße 4 in Vestenbergsgreuth wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Bei dem Gebäude handle es sich zwar um ein Baudenkmal, es stehe jedoch kurz vor dem Einsturz, informierte Bürgermeister Helmut Lottes (CSU/UB). Das Landratsamt und die Denkmalschutzbehörde hätten Kenntnis von dem beantragten Abriss. Es sei alles noch einmal aufgenommen worden, aber das Gebäude sei nicht mehr zu retten, so Lottes. See
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren