Kronach
Kartenvorverkauf

Ballerlebnis im Kronacher Schützenhaus

Der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (VlF) und der Bayerische Bauernverband (BBV) im Landkreis Kronach laden zum traditionellen Dreikönigsball ein. Der VLF-Dreikönigsball 2019 findet am Sam...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (VlF) und der Bayerische Bauernverband (BBV) im Landkreis Kronach laden zum traditionellen Dreikönigsball ein. Der VLF-Dreikönigsball 2019 findet am Samstag, 5. Januar, ab 20 Uhr im Schützenhaus Kronach statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Dieser Ball bietet das einzigartige Erlebnis, zum Jahresauftakt in das Jahr 2019 zu tanzen. Den traditionellen Dreikönigsball gibt es schon seit über fünf Jahrzehnten, und er hat nichts von seiner Beliebtheit verloren. Im Gegenteil, er wurde zu einem der gesellschaftlichen Höhepunkte im Frankenwald. Maßgeblichen Anteil daran haben die Akteure der "Kroniche Fousanaocht", die schon seit über einem Vierteljahrhundert mit dem Prinzenpaar, dem gesamten Hofstaat und ihren Tanzgarden sowie dem Musikzug der "Echt'n Kroniche Housnküh" für großartige Stimmung sorgen.

Die "Andorras" spielen auf

Dass die Tänzer zu ihrem Recht kommen, dafür sorgt seit Jahren die Tanz- und Partyband "Andorras". Ihr abwechslungsreiches Repertoire sorgt für einen Gala-Abend, und erfahrungsgemäß geht dieser lange bis nach Mitternacht, denn Tanzmusik gibt es in allen Variationen und Stilrichtungen. Den Termin sollte man sich deshalb nicht nur als Tanzliebhaber festhalten.

Der Kartenvorverkauf mit Tischreservierung läuft bereits im Wirtshaus "Zum Fröschbrunna" in Kronach-Fröschbrunn, Telefon 09261/91203 (Mittwoch ist Ruhetag, daher kein Kartenverkauf). eh

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren