Forchheim
Grüne

Badum Fraktionssprecherin für Klimapolitik

Die Forchheimer Bundestagsabgeordnete Lisa Badum ist zur klimapolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden. Außerd...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Forchheimer Bundestagsabgeordnete Lisa Badum ist zur klimapolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden. Außerdem wurde sie Mitglied des Umweltausschusses des Deutschen Bundestages.
Zu ihrer Wahl in der Fraktionssitzung erklärt Lisa Badum, Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Bamberg/Forchheim:
"Wir Grüne wollen ökologische, linksliberale Politik machen und
für eine Gesellschaft der Fairness streiten. Der Kampf gegen die Klimakrise ist dabei das große Zukunftsthema." Die Grünen setzten außerdem auf "innovative Wirtschaftspolitik" durch den Ausstieg aus fossilen Energien und den Bau von Windrädern und Solaranlagen. red


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren