Haßfurt
polizeikontrollen

Autofahrer hat 3,5 Promille

Zusätzlich zum Verkehrssicherheitsprogramm 2020 führt die Polizei nach eigenen Angaben immer wieder verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen durch, so auch am Donnerstag. Dabei wurden einige Fehltritte...
Artikel drucken Artikel einbetten

Zusätzlich zum Verkehrssicherheitsprogramm 2020 führt die Polizei nach eigenen Angaben immer wieder verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen durch, so auch am Donnerstag. Dabei wurden einige Fehltritte aufgedeckt, wie die Polizei in Haßfurt mitteilte.

Ein 44-Jähriger befuhr um 20.44 Uhr mit seinem BMW die Brückenstraße in Haßfurt ortsauswärts. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Da ein Urintest nicht möglich war, musste der Autofahrer laut Polizeiangaben zur Blutprobe ins Krankenhaus.

In Schlangenlinien fuhr von Westheim in Richtung Eschenau um 19 Uhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Opel. Da er nach dem Aussteigen zu einer Wohnung torkelte, wurde er von einer Zivilstreife angehalten. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über 3,5 Promille. Im Krankenhaus wurde von einem Arzt eine Blutprobe genommen. Der rumänische Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Mit einem Traktor und einem zulassungsfreien Anhänger befuhr um 13.40 Uhr ein 21-Jähriger die Staatsstraße von Oberhohenried in Richtung Römershofen. Das Gespann fuhr mit einer durch das Dienstfahrzeug gemessenen Geschwindigkeit von 42 Stundenkilometern. Da der Anhänger jedoch mit einem 25-Kilometer-Schild versehen war, liegt offenbar eine Übertretung der Höchstgeschwindigkeit vor. Nun kommt auf den Mann eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Um 11.50 Uhr wurde in der Georg-Schäfer-Straße in Ebelsbach eine 31-Jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei der Seat-Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde ihr unterbunden und die Fahrzeugschlüssel an die Mutter übergeben. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren