Sterpersdorf

Auto stößt mit Roller zusammen

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinkraftrad hat sich am Montagnachmittag kurz nach 17 Uhr bei Sterpersdorf ereignet. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr von Greiendorf Richtung Sterpers...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinkraftrad hat sich am Montagnachmittag kurz nach 17 Uhr bei Sterpersdorf ereignet. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr von Greiendorf Richtung Sterpersdorf. An der Einmündung zur Kreisstraße ordnete er sich zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn ein und missachtete die Vorfahrt eines 52-jährigen Rollerfahrers, der von der B 470 kommend nach links Richtung Greiendorf abbiegen wollte.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten und die elfjährige Sozia des Rollerfahrers stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurden sie und der Rollerfahrer leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Versorgung in das Kreiskrankenhaus Höchstadt eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2000 Euro.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren