Diebach
infranken.de 

Ausflug nach Gemünda

Der Seniorenkreis Diebach unternahm einen Halbtagesausflug nach Gemünda bei Coburg. Bei herrlichem Herbstwetter ging es in ein Hofcafé in Gemünda. Anschließend fand eine Busrundfahrt an der ehemaligen...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Seniorenkreis Diebach unternahm einen Halbtagesausflug nach Gemünda bei Coburg. Bei herrlichem Herbstwetter ging es in ein Hofcafé in Gemünda. Anschließend fand eine Busrundfahrt an der ehemaligen Grenze statt.

Dazu gab es viele Informationen über das ehemalige Grenzgebiet und den Ort Gemünda mit seinen 500 Einwohnern. Eine kleine Kapelle, die von einem Architekten außerhalb von Gemünda erbaut wurde, konnte kurz zum Verweilen besucht werden.

Ein gemütlicher Abschluss der Fahrt gab es mit einem Abendessen für den Seniorenkreis in Langendorf. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren