Neubrunn
wirtschaft

Ausbildung abgeschlossen

In der Neubrunner Firma Metall-Bearbeitung Semm konnte ein Auszubildender seine Lehrzeit mit Erfolg abschließen. Phillip Schmirer ist nun Feinwerkmechaniker in der Fachrichtung Maschinenbau. Der Inhab...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Inhaber Klaus Dieter Semm (links) mit seinem Mitarbeiter Phillip Schmirer  Foto: Ewald Stretz
Der Inhaber Klaus Dieter Semm (links) mit seinem Mitarbeiter Phillip Schmirer Foto: Ewald Stretz

In der Neubrunner Firma Metall-Bearbeitung Semm konnte ein Auszubildender seine Lehrzeit mit Erfolg abschließen. Phillip Schmirer ist nun Feinwerkmechaniker in der Fachrichtung Maschinenbau. Der Inhaber Klaus Dieter Semm gratulierte seinem Mitarbeiter mit einem Werkzeugkoffer als Geschenk. Der neue Facharbeiter wurde nach seiner erfolgreichen Prüfung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Wie der Firmenchef erklärte, sind die selbst ausgebildeten Mitarbeiter wichtige Grundsteine für den Betrieb. Ziel sei es, den Nachwuchs nach bestandener Prüfung im Betrieb zu halten. Die Firma Metall-Bearbeitung Semm bildet in mehreren Berufen aus. str

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren