Hallstadt

Aus dem Stadtrat

Breite Zustimmung für Planung der Schulmensa Hallstadt — Der verantwortliche Architekt Thomas Krügel stellte die Planungen der neuen Mensa der Hans-Schüller-Schule vor. Er hob vor ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Breite Zustimmung für Planung der Schulmensa

Hallstadt — Der verantwortliche Architekt Thomas Krügel stellte die Planungen der neuen Mensa der Hans-Schüller-Schule vor. Er hob vor allem die Barrierefreiheit und die flexible Nutzung der Mensa, beispielsweise als Küche für Kita- und Krippenessen oder als Versammlungsort, hervor. Bürgermeister Söder dankte Krügel im Namen des Stadtrates für die gute Arbeit und übergab das Verfahren dem weiteren Verwaltungsweg.
Änderungen der Förder-Richtlinien

Hallstadt — Nach dem Beschluss der Richtlinien im Dezember 2011 traten immer wieder Problemfälle auf, die nun behoben werden. Einem spontanen Antrag auf Gleichsetzung der Aufwandsentschädigung von Chorleitern und musikalischen Leitern auf jeweils 200 Euro wurde stattgegeben; die Richtlinienänderung wurde einstimmig beschlossen und tritt zum 1. Januar 2015 in Kraft.

Jahresrechnung der Stadt für 2012

Hallstadt — Die Empfehlung des Hauptverwaltungsausschusses auf Entlastung musste vertagt werden, da Kämmerer Markus Pflaum bei der Sitzung nicht anwesend war. Dies wird bei der nächsten Sitzung nachgeholt.
Innenausstattung in der Marktscheune

Hallstadt — Die verantwortliche Firma für Hallenvermarktung, Sinnkult, stellte die Anfrage, statt einer nicht rentablen Küche einen Kühlraum zu installieren; diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben. Eine größere Diskusion löste dagegen die Frage nach der Ausstattung hinsichtlich der Audio- und Beleuchtungsanlagen aus. Die zum Teil recht lebhaft geführte Debatte endete schließlich mit einer einvernehmliche Lösung, die da lautete: die Verwaltung erarbeitet mit dem Architekturbüro ein Nutzungskonzept, unter der Voraussetzung, dass es größtmögliche Flexibilät für die Raumnutzung ermögliche. mw


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren