Laden...
Roßfeld
feier

Angelverein besteht seit 20 Jahren

Als der Angelverein Rodachtal 1998 an den Start ging, war er eine Besonderheit. Denn er war der erste Angelverein Deutschlands, der bei seiner Gründung kein Gewässer vorweisen konnte. Trotzdem hat er ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Als der Angelverein Rodachtal 1998 an den Start ging, war er eine Besonderheit. Denn er war der erste Angelverein Deutschlands, der bei seiner Gründung kein Gewässer vorweisen konnte. Trotzdem hat er sich in den vergangenen 20 Jahren als feste Größe im Rodacher Vereinsleben etabliert.

Das 20-jährige Bestehen wurde nun gebührend gefeiert. Dazu waren alle Mitglieder, Unterstützer und Helfer nach Roßfeld eingeladen. Zweiter Bürgermeister Ernst-Wilhelm Geiling feierte mit. Er sprach ein Grußwort. Weitere Festansprachen kamen von einem Vertreter der Fischereifachberatung und des Bezirksfischereiverbands, von Wolfgang Bauersachs, Bürgermeister der Gemeinde Weitramsdorf, vom Vorsitzenden der Waldkooperation Bad Rodach und von der Landtagsabgeordneten Susann Biedefeld. In den Reden wurden vor allem die gute Zusammenarbeit, der Einsatz im Bereich Umwelt-, Natur- und Artenschutz und die positive Entwicklung des Angelvereins hervorgehoben. Alle wünschten dem Verein weiterhin viel Erfolg in den Belangen, für die der Verein einsteht. Der Vorsitzende bekam im Anschluss die silberne Ehrennadel des Bezirksfischereiverbandes Oberfranken verliehen. In einigen Schautafeln war anhand von Fotos und Berichten der Werdegang des Vereins zu sehen. Mit verschiedenen Einlagen und zur Musik von Markus Schneider aus Altenstein ging der Festabend weiter. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren