Trebgast
trebgast.inFranken.de 

Angebote für Kinder in einem Flyer gebündelt

Was wird wann und wo für die Kinder in Trebgast angeboten? Vor dieser Frage stand Lisa Stenglein, als sie ihren Sohn für einen Schwimmkurs anmelden wollte. Daraus entstand die Idee, eine Übersicht all...
Artikel drucken Artikel einbetten
Initiatorin Lisa Stenglein und Markus Schröder (rechts) präsentierten Bürgermeister Werner Diersch den neuen Flyer.  Foto: Dieter Hübner
Initiatorin Lisa Stenglein und Markus Schröder (rechts) präsentierten Bürgermeister Werner Diersch den neuen Flyer. Foto: Dieter Hübner

Was wird wann und wo für die Kinder in Trebgast angeboten? Vor dieser Frage stand Lisa Stenglein, als sie ihren Sohn für einen Schwimmkurs anmelden wollte.

Daraus entstand die Idee, eine Übersicht aller Aktivitäten zu erstellen, die für die einzelnen Altersklassen auf den verschiedensten Gebieten im Gemeindebereich angeboten werden.

Aus den vorhandenen Medien, wie zum Beispiel dem Veranstaltungskalender der Kommune und den Internetseiten zahlreicher Vereine, sammelte sie alle Veranstaltungen und Kurse, die sie finden konnte und sortierte sie nach einzelnen Themen.

Heraus kam ein von der Marketing-Agentur Markus Schröder übersichtlich gestalteter doppelseitiger DIN-A4-Flyer über das Bildungs- und Kulturangebot für Kinder, der im Rathaus und bei den Ortsvereinen ausliegt.

Als Orientierung für Eltern sind die Angebote nach den Kriterien Bewegung, Jahreskreis, Musik, Natur, Rettung und Spiel/Literatur/Theater gegliedert. Unterstützt wurde Lisa Stenglein bei ihrem Vorhaben von Martin Sesselmann, dem Jugendvertreter im Gemeinderat, und Bürgermeister Werner Diersch.

Das Merkblatt lebt von der Aktualisierung. Deshalb bittet Lisa Stenglein die Verantwortlichen, Änderungen oder neue Termine zu melden (E-Mail: lisastenglein@gmx.de). red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren