Mitwitz
Einsatz

Am Berg brannte der Wald

Eine circa 150 Quadratmeter große Fläche brannte am Sonntagabend im Wald am Mitwitzer Berg. Dabei wurden sechs Bäume beschädigt, was einem Sachschaden von ungefähr 600 Euro entspricht. Der Brand konnt...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand am Mitwitzer Berg schnell unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr Mitwitz
Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand am Mitwitzer Berg schnell unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr Mitwitz

Eine circa 150 Quadratmeter große Fläche brannte am Sonntagabend im Wald am Mitwitzer Berg. Dabei wurden sechs Bäume beschädigt, was einem Sachschaden von ungefähr 600 Euro entspricht. Der Brand konnte durch knapp 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mitwitz, Kronach, Schwärzdorf und Kaltenbrunn gelöscht werden. Die Ursache konnte bisher nicht festgestellt werden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die aktuell bestehende Waldbrandgefahr hin und bittet um verantwortungsvolles Verhalten in Waldnähe. pol

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren