Laden...
Etzelskirchen
etzelskirchen.inFranken.de 

Altgemeinde Etzelskirchen feiert beim Faschingsball

Am vergangenen Samstag fand im Lonnerstadter Sonnensaal der Faschingsball der Altgemeinde Etzelskirchen statt. Bereits zum neunten Mal hatten alle Vereine aus Etzelskirchen, Medbach, Kieferndorf, Salt...
Artikel drucken Artikel einbetten
Tanzbegeisterte Faschingsnarren aller Altersschichten kamen zum Faschingsball. Foto: privat
Tanzbegeisterte Faschingsnarren aller Altersschichten kamen zum Faschingsball. Foto: privat

Am vergangenen Samstag fand im Lonnerstadter Sonnensaal der Faschingsball der Altgemeinde Etzelskirchen statt. Bereits zum neunten Mal hatten alle Vereine aus Etzelskirchen, Medbach, Kieferndorf, Saltendorf und Bösenbechhofen zum gemeinsamen Tanzvergnügen eingeladen.

Verantwortlich waren die Feuerwehren Saltendorf/Bösenbechhofen, Medbach/Kieferndorf und Etzelskirchen sowie die Kirchengemeinde, die Spielvereinigung und der Heimatverein. Tanzbegeisterte Faschingsnarren aller Altersschichten, viele davon in originellen Verkleidungen, kamen nach Lonnerstadt. So konnten die Besucher nach kurzer Zeit zu recht sagen: "Volle Hütte im Sonnensaal!"

Zu den Klängen der "Everest-Partyband" wurde bis in den frühen Morgen getanzt und geschunkelt. Stimmungs- und Partymusik, Ohrwürmer der Pop- und Rockszene und Melodien zum Schwofen kamen bei den Tänzern gut an. red