Laden...
Neuses am Main
burgkunstadt.inFranken.de 

Änderungen im Vorstand

Die Neuwahlen des Vorstands waren einer der wesentlichen Tagesordnungspunkte bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr von Neuses am Main. Zwar gab es bei den anstehenden Neuwahlen einige ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Neuwahlen des Vorstands waren einer der wesentlichen Tagesordnungspunkte bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr von Neuses am Main.

Zwar gab es bei den anstehenden Neuwahlen einige Veränderungen innerhalb der Führungsmannschaft, dennoch blieben alle bewährten Kräfte, zum Teil in anderen Funktionen, ihrer Wehr erhalten. Vorsitzender ist weiterhin Matthias Groß, Zweiter Vorsitzender Thomas Sterzer, Kommandant Sven Weberpals und sein Stellvertreter Stefan Petterich. Maria Lang wurde zum Kassier gewählt, Schriftführerin ist Linda Zuber, Kassenprüfer Norbert Zuber und Winfried Sollmann. Vertrauensleute sind Nina Popp und Daniel Schmidt, Vereinsausschussmitglieder Gerhard Schmidt, Michael Taubald und Frank Kellner.

Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr zu weitaus mehr Einsätzen als in den Vorjahren gerufen, darunter vor allem Verkehrsunfälle sowie Wald- und Flächenbrandalarme. Die Ortswehr verfüge derzeit über 32 Aktive. Mit Alexander Groß, Tobias Trenkwald und Philipp Koch konnten drei neue Mitglieder verpflichtet werden. dr

Verwandte Artikel