Laden...
Zeitlofs

Zwei neue Bushaltestellen

In Trübenbrunn und am Kindergarten in Weißenbach werden neue Bushaltestellen eingerichtet. Verschiedene Varianten dafür wurden dem Gemeinderat Zeitlofs in s...
Artikel drucken Artikel einbetten
In Trübenbrunn und am Kindergarten in Weißenbach werden neue Bushaltestellen eingerichtet. Verschiedene Varianten dafür wurden dem Gemeinderat Zeitlofs in seiner jüngsten Sitzung vorgestellt. Die Räte entschieden sich für Wartehäuschen mit einer Stützen- und Kragarmkonstruktion aus Stahl-Rechteckrohr. Rück-, Seitenwände sowie Pultdach sind verglast. Die Verwaltung wird hierfür die Preise ermitteln. Für die Sitzgelegenheiten sollen drei Alternativen erfragt werden.
Das Bayerische Rote Kreuz möchte bei den Containerplätzen in Zeitlofs, Roßbach und Weißenbach Alttextil-Container aufstellen. Der Marktgemeinderat ist einverstanden. Einem Bauantrag auf Umbau und Erweiterung einer Einliegerwohnung zur barrierefreien Pflegewohnung in Weißenbach stimmte er ebenfalls zu.
Matthias Hauke sprach den niedrigen Grundwasserstand an. Dies hat auch Auswirkungen auf die Wasserversorgung. "Wenn es weiterhin so trocken bleibt, muss damit gerechnet werden, dass den Bürgern des Marktes Zeitlofs Einsparmaßnahmen abverlangt werden", sagte er. Roland Limpert bat darum, dass am Lampenmast im Bereich der Kreuzung Badstraße/Bergstraße ein 30 km/h-Schild angebracht und die 30 auf dem Asphalt nachgestrichen wird. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren