Küps

Zusammen sind sie 165 Jahre

Brunhilde und Walter Habelitz aus Schmölz haben gemeinsam ihren "165. Geburtstag" gefeiert. Zahlreich erschienen die Gratulanten aus dem Familien-, Freundes-, Nachbarn- und Bekannt...
Artikel drucken Artikel einbetten
BrunhildeHabelitz
BrunhildeHabelitz
+1 Bild
Brunhilde und Walter Habelitz aus Schmölz haben gemeinsam ihren "165. Geburtstag" gefeiert. Zahlreich erschienen die Gratulanten aus dem Familien-, Freundes-, Nachbarn- und Bekanntenkreis, um Brunhilde Habelitz zum 80. und ihrem Gatten Walter zeitgleich zum 85. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.


Viele Gratulanten

Namens des Marktes Küps gratulierte Erster Bürgermeister Herbert Schneider. Seitens der Kirchenverwaltung machten Pfarrer Gerald Munzert und Gudrun Gesslein ihre freundliche Aufwartung. Delegationen des Obst- und Gartenbauvereines, des Turnvereines und des TSV Schmölz begaben sich ebenfalls auf den Weg zu ihren langjährigen Mitgliedern. Gern stellten sich die Turner-Damen zum Gratulieren ein. Alfred Koch von der Raiffeisenbank wünschte ebenfalls das Allerbeste.
Walter Habelitz wurde in Hofsteinach geboren und kam durch die Eheschließung nach Schmölz. In jungen Jahren schaffte er im elterlichen Betrieb, anschließend 17 Jahre lang in einer Spielwarenfabrikation in Neustadt bei Coburg und bis zu seinem Ruhestand dann bei den Kunststoffwerken Dr. Franz Schneider in Neuses. Auch heute noch gilt seine Leidenschaft der Schreinerei, mit der er sich gerne beschäftigt.
Brunhilde Habelitz ist gebürtige Schmölzerin. Als junge Frau half sie in der elterlichen Landwirtschaft mit. Aus der Familiengründung mit ihrem Mann Walter gingen zwei Kinder und drei Enkel hervor. Neben liebevollem Einsatz für ihre Familie schaffte Brunhilde bis zu ihrem Ruhestand in Heimarbeit.


Paar hält sich fit

Fit hält sich das Jubelpaar durch Schwimmen, Turnen, Wanderungen und ausgedehnten Runden mit seinem vierbeinigen Freund. Gartenarbeiten und alles rund ums Haus machen die beiden ebenfalls mit viel Freude. Auf dass dem Geburtstagspaar noch viele schöne Jahre in froher Gemeinsamkeit und bei bester Gesundheit vergönnt sein mögen. hän

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren