Burgkunstadt

Zurück in die Sechziger

Ein großartiges Sommerfest feierte man im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich. Pflegegruppenleiterin Gabriele Händel freute sich über eine vollbes...
Artikel drucken Artikel einbetten
Viel Beifall gab es für die Modenschau. Foto: Ingrid Kohles
Viel Beifall gab es für die Modenschau. Foto: Ingrid Kohles
Ein großartiges Sommerfest feierte man im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich. Pflegegruppenleiterin Gabriele Händel freute sich über eine vollbesetzte Gartenanlage.
Das Motto des Tages lautete "Vor 50 Jahren". So gab es eine leckere Bowle, die bei vielen Bewohnern in der Jugend sehr beliebt war. Ebenso schmecken ließen sich Senioren und Gäste die Süßspeise "Kalter Hund" und die Hawaii-Toasts.
Farbenfroh war eine Modenschau mit Kleidung aus den Sechzigern. Das Highlight waren dabei Schlaghosen, die einst als Symbol der Hippiebewegung galten. Die Frauen der "Sozialen Betreung" bekamen für ihre Präsentation viel Beifall. Auch hatten sie einen Sitztanz "Rosenstrauß" kreiert. Mit selbst gebastelten Papier-Rosen nahmen sich die Bewohner an den Händen und schunkelten beim Lied kräftig mit.
Die gute Stimmung nahm Heimleiter Martin Pühl zum Anlass, die neu gewählte Bewohnervertretung vorzustellen. Vorsitzende ist Elsa Lipfert, ihre Stellvertreterin Eva Frost. Weiter gehören dem Gremium Eva Maria König und als externe Vertreter Angelika Oppel und Werner Kluge an.
Die Geburtstagskinder der vergangenen Tage - Ottilie Hugel, Dora Pritsch, Erika Kettner, Marianne Erben, Wilhelma Huber, Brigitte Mayer, Maria Schnapp, Ingrid Plötz, Herta Baumann und Peter Schlag - erhielten eine Rose.
Eine Tombola mit über 200 Preisen rundete das Programm ab. Für die passende Musik sorgte Willi Lutter, die Senioren sangen bei den Evergreens kräftig mit, auch einige Tänzer wagten sich aufs Parkett. Das gefiel auch Pater Rufus Witt und dem Dritten Bürgermeister der Stadt Burgkunstadt, Manfred Hofmann. koh
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren