Wohlbach

Zum Saisonabschluss freut sich Wohlbach auf die Bayern

Zum Saisonschluss in der 3. Tischtennis-Bundesliga müssen alle Mannschaften gleichzeitig am Sonntag um 14 Uhr antreten. Dabei kommt es zu der gleichen Begeg...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mannen um Mannschaftsführer Marc Seidler wollen gegen den FC Bayern München nochmals alles geben und für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.  Foto: Horst Marr
Die Mannen um Mannschaftsführer Marc Seidler wollen gegen den FC Bayern München nochmals alles geben und für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Foto: Horst Marr
Zum Saisonschluss in der 3. Tischtennis-Bundesliga müssen alle Mannschaften gleichzeitig am Sonntag um 14 Uhr antreten. Dabei kommt es zu der gleichen Begegnung wie im vergangen Jahr, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Diesmal ist der FC Bayern München beim TTC Wohlbach zu Gast und die TTC-Herren haben den Klassenerhalt schon sicher.
Selbst bei einem Gästesieg können die Münchner als Tabellenletzter Wohlbach nicht mehr überholen. Soweit wollen es die TTC-Herren aber erst gar nicht kommen lassen.


TTC will Revanche nehmen

Die Riege will sich für die Vorrundenniederlage revanchieren und alles geben und die Chance nutzen, eventuell sogar noch Stuttgart zu überholen. Stuttgart ist zwei Punkte vor Wohlbach und muss am Sonntag zum TTC Weinheim. Hier gib es für die Schwaben aller Voraussicht nach nicht viel zu holen.
Wohlbach möchte aber auch für seine treuen Zuschauer eine gute Leistung bieten und für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Die zurückliegende Saison hatte viele Chance für eine weitaus bessere Platzierung geboten, die allesamt von der Mannschaft nicht wahr genommen werden konnten. Für die jugendlichen Zuschauer werden zum Abschluss auch wieder die Mannschaftstrikots verlost.
Bereits am heutigen Freitag um 20 Uhr spielt in der 1. Kreisliga die 3. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach zuhause gegen den TSV Cortendorf. Der Verlierer dieses Matches wird Letzter der Kreisliga sein. Ebenfalls um 20 Uhr muss die 2. Damenmannschaft in den 2. Bezirksliga West zum Tabellennachbarn, dem TTC Burgkunstadt I.
Am Samstag um 10.30 Uhr muss in der Oberfrankenliga die 1. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach beim FC Bayreuth antreten. Bei einem Sieg können die TTC-Jungen noch den Platz mit den Hausherren in der Tabelle tauschen.
Um 17 Uhr bestreitet die 1. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Oberfrankenliga ihr letzte Saisonspiel bei der TS Kronach. Die Meisterschaft haben die TTC-Damen bereits unter Dach und Fach und sollten auch in Kronach keine Probleme mit einem Sieg haben. sb
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren