LKR Haßberge

Zehn Kommunen werben für den Landkreis

Die "Lebensregion plus" präsentiert sich am kommenden Wochenende zum zweiten Mal auf der Immobilienmesse Franken in Bamberg. Der Knetzgauer Bürgermeister un...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die "Lebensregion plus" präsentiert sich am kommenden Wochenende zum zweiten Mal auf der Immobilienmesse Franken in Bamberg. Der Knetzgauer Bürgermeister und Projektleiter Stefan Paulus, der sich innerhalb des kommunalen Zusammenschlusses im südlichen Landkreis Haßberge unter anderem für den Bereich Flächenmanagement engagiert, konnte diesmal einen zentraleren Platz ergattern als bei der Premiere.
Mitten in der Brose-Arena wird die "Lebensregion plus" diesmal zu finden sein. Die Lebensregion sind die als "Fünf-Sterne"-Gemeinden bekannten Kommunen Rauhenebrach, Oberaurach, Sand, Knetzgau und Eltmann, zu denen die Stadt Zeil sowie die vier Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach (Kirchlauter, Breitbrunn, Stettfeld und Ebelsbach) dazu kamen, um einen schlagkräftigen interkommunalen Zusammenschluss zu bilden.
Die "Lebensregion plus" wirbt auf der Immobilienmesse sowohl um junge Familien und Senioren, die einen bezahlbaren Wohnraum suchen, als auch um Gewerbetreibende, die bezahlbare Flächen mit guter Infrastruktur wollen. Die ersten Erfahrungen im vergangenen Jahr waren sehr gut. Stefan Paulus sowie alle weiteren Bürgermeister beziehungsweise ihre Stellvertreter aus den zehn Gemeinden standen den Besuchern der Immobilienmesse mit fundierten Auskünften zur Verfügung und führten viele fruchtbare Gespräche, wie sie im Vorfeld der aktuellen Messe feststellten.
Die Immobilienmesse läuft am kommenden Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Als Ansprechpartner sind in wechselnder Besetzung die Bürgermeister Stefan Paulus (Knetzgau), Matthias Bäuerlein (Rauhenebrach), Thomas Stadelmann (Zeil) , Alfons Hartlieb (Stettfeld), Gertrud Bühl (Breitbrunn) Karl-Heinz Kandler (Kirchlauter), Michael Ziegler (Eltmann), Thomas Sechser und Sabine Weinbeer (beide Oberaurach), Walter Ziegler (Ebelsbach) und Bernhard Ruß (Sand) sowie Managerin Ulla Schmidt in Bamberg bei der Immobilienmesse, um für den südlichen Kreis Haßberge zu werben. sw

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren