Coburg
Horizont 

Zauber der grünen Insel

In einer Live-Reportage führt Heiko Beyer sein Publikum auf und über Irland.
Artikel drucken Artikel einbetten
An der Küste Connemaras  Foto: Heiko Beyer
An der Küste Connemaras Foto: Heiko Beyer
Was ist es, das den Reiz und die Faszination dieser Insel ganz im Westen Europas ausmacht? Sind es die Landschaften, die sanft geschwungenen Hügel, deren Grün intensiver zu leuchten scheint als irgendwo anders? Oder verzaubert die Mystik der Geschichte, die den Reisenden in uralten Steinzeitgräbern, keltischen Burgen oder klösterlichen Stadtbefestigungen in ihren Bann zieht?
Heiko Beyer ist nach Jahren des Reisens in Irland zu dem Schluss gekommen: Es ist alles zusammen - und noch viel mehr! Die Leidenschaft für Irland beginnt mit dem ersten Einatmen irischer Luft und endet nie, ist seine Erfahrung, über die er am Donnerstag, 7. Januar, ab 19.30 Uhr in der Aula der Fachhochschule Coburg, Friedrich-Streib-Straße 2, berichtet.
Brillante Fotografien verschmelzen gekonnt mit Filmpassagen in HD-Kinoqualität, ein Hochleistungs-Beamer zaubert Bilder von beeindruckender Leuchtkraft und Brillanz auf die große Leinwand in der Aula der Fachhochschule Coburg. Trotz aller Technik: Entscheidend bleiben die live erzählten Geschichten, und von denen gibt es genug in einem Land am Rande von Europa, das trotz der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung seine Ursprünglichkeit bewahren konnte.
Vorverkaufsstellen sind die DER-Reisebüros, Mauer 1, Coburg, Telefonnummer 09561/55280, beziehungsweise in der Mohrenstraße 22, Coburg, Telefon 09957/46561, sowie in der Bahnhofstraße 62A in 96515 Sonneberg, Telefon 03675/ 805303. red



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren