Höchstadt a. d. Aisch

Young Alligators überzeugen

Zum Abschluss der Aufstiegsrunde in der U16-Landesliga bekam es die Schülermannschaft des Höchstadter EC noch einmal mit dem EHC München zu tun, der schon v...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum Abschluss der Aufstiegsrunde in der U16-Landesliga bekam es die Schülermannschaft des Höchstadter EC noch einmal mit dem EHC München zu tun, der schon vor der Partie als Aufsteiger in die Bayernliga feststand. Der Eishockey-Nachwuchs aus dem Aischgrund verkaufte sich sehr teuer, setzte die Gäste zeitweise sogar in deren Drittel fest, vergaß jedoch das Toreschießen und verlor am Ende klar mit 0:9 (0:3, 0:3, 0:3). Die Niederlage ging zwar in Ordnung, fiel aufgrund des Spielverlaufs aber viel zu hoch aus.
Trotzdem kann Trainer Jiri Ryzuk stolz sein auf die Leistung seiner Truppe, die sich aus den Jahrgängen 2000 und 2001 zusammensetzt, sich aber auch auf Springer stützt, die normalerweise noch im Knabenteam auflaufen. Gegen München waren zum Beispiel gleich acht der jüngeren Spieler im Einsatz. In der Vorrunde hatten die HEC-Schüler mit 138:36 Toren die beste Offensive gestellt und die Serie mit 19:5 Punkten aus zwölf Partien als Zweiter hinter der SG Dingolfing/Dorfen abgeschlossen. In der Aufstiegsrunde bezahlte die junge Höchstadter Mannschaft Lehrgeld, musste sich aber zu keinem Zeitpunkt mangelndes Engagement vorwerfen lassen.
Im Spiel gegen den EHC München waren die HEC-Schüler oft gedankenschneller und spritziger als der Gegner und wurden von 25 lautstarken Mitgliedern des Fanclubs Fanatics nach vorn gepeitscht. Immer erst gegen Ende der Drittel, als die Kräfte bei den Aischgründern schwanden, spielten die Landeshauptstädter ihre körperliche Überlegenheit aus und kamen zu den Treffern. Aber die Höchstadter hatten sich den Respekt der Gäste verdient. Selbst der Trainer und die Betreuer aus München waren überrascht, wie gut die jungen Franken mitgehalten hatten und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen waren. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren