Nüdlingen

Wirtschaft

Neue Idee, neues Konzept: Patientenhotel Im Bereich der Pflege hat sich in der Vergangenheit vieles verändert und wird sich auch noch vieles ändern. Neue Id...
Artikel drucken Artikel einbetten
Neue Idee, neues Konzept: Patientenhotel

Im Bereich der Pflege hat sich in der Vergangenheit vieles verändert und wird sich auch noch vieles ändern. Neue Ideen und Konzepte setzt auch Antje Beer um. Die Chefin eines Pflegedienstes hat jetzt in Nüdlingen ein Patientenhotel ("Zeiträume") eröffnet. Das Hotel hat fünf Zimmer und ist nicht an ein Krankenhaus gebunden. "Das ist ein ganz normales Hotel für Pflegebedürftige", sagt Betreiberin Antje Beer. Wer checkt hier ein? Patienten, die zum Beispiel aus dem Krankenhaus entlassen werden, aber noch einer Nachbetreuung bedürfen, oder Menschen, die eine zusätzliche Pflege benötigen.
(www.pflege-badkissingen.de) pz

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.