Ludwigsstadt

Willi Baumann ist Fleißigster

Ludwigsstadt — 2014 führten die "Mittwochs-Wander-Senioren" des OV Ludwigsstadt im Frankenwaldverein 49 Wanderungen durch. Es wurden dabei 22 auf der bayerischen, 18 auf der thürin...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mittwochswanderer mit Willi Baumann (Dritter von rechts).  Foto: privat
Die Mittwochswanderer mit Willi Baumann (Dritter von rechts). Foto: privat
Ludwigsstadt — 2014 führten die "Mittwochs-Wander-Senioren" des OV Ludwigsstadt im Frankenwaldverein 49 Wanderungen durch. Es wurden dabei 22 auf der bayerischen, 18 auf der thüringischen Seite des Frankenwaldes absolviert und neun verliefen landkreisüberschreitend. An drei Wandertagen konnte man auch die befreundeten Mittwochswanderer aus Lehesten/Thüringen begrüßen. Von den zehn Wander-Senioren mit einem Altersdurchschnitt von über 70 Jahren wurden insgesamt 5798 km zurückgelegt. Natürlich kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz.
So gehört auch zu jedem Wandertag eine gemütliche Einkehr mit leckeren Spezialitäten der verschiedenen Wanderregionen.
Am Ende des Wanderjahres wurde vom Manager Sepp Lang die Rangliste mit den leisten erwanderten Kilometern bekannt gegeben.
So konnte sich in diesem Jahr Willi Baumann mit 659 km und 48 Wandertagen als Sieger fühlen. Gefolgt von Gerlinde Ziener mit 621 km und 46 Wanderungen. Den dritten Platz erreichte Peter Rosenbusch, der 617 km und 45 Wandertage vorweisen konnte; ihm folgten David Brütting 606 km (44 W), Gertrud Herzog 600 km (44 W), Sepp Lang 572 km (42 W), Lothar Ehrlicher 551 km (42 W), Heinrich Zschach 540 km (40 W), Klaus Bergner 519 km (40 W) und Hans Messer 513 km (37 W). Die Wanderungen beginnen jeden Mittwoch um 8.30 Uhr an der B 85 gegenüber der Sparkassenfiliale Ludwigsstadt. Gäste sind stets willkommen. Sigrid Rosenbusch


Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren