Kronach

"Weiße Schnürstiefel" mit Cesaro-Gedicht

Seit 2003 gibt die Edition Häfner & Häfner vom Ich Verlag Nürnberg das Frankfurter Buchmessen-Buch anlässlich der Frankfurter Buchmesse heraus. "Aus dem Sch...
Artikel drucken Artikel einbetten
Seit 2003 gibt die Edition Häfner & Häfner vom Ich Verlag Nürnberg das Frankfurter Buchmessen-Buch anlässlich der Frankfurter Buchmesse heraus.


"Aus dem Schatten der Engel"

Es enthält ein Engel-Gedicht von Ingo Cesaro aus dem Sammelband "Aus dem Schatten der Engel" mit 150 gesammelten Engel-Gedichten seit Tschernobyl. Das Gedicht wird in Deutsch und Englisch und in der Sprache des Gastlandes abgedruckt.
Die 16. Ausgabe 2016 unter dem Titel "Weiße Schnürstiefel" enthält erstmals ein Gedicht, das erst 2014 von Cesaro verfasst wurde. Neben Deutsch und Englisch enthält dieses Jahr das Buch noch das Gedicht in Niederländisch.
In diesem bibliophilen Buch sind die Gedichte im Handsatz aus Einzellettern aus Blei von Johannes Häfner gesetzt und als Handpressendruck gedruckt. Original-Linolschnitte stammen von ihm, sein Bruder Guido hat einen ausklappbaren Farbholzschnitt beigesteuert.


Ab 19. Oktober

Das Buchmessen-Buch wird ab 19. Oktober (bis 23.) von Johannes Häfner und Ingo Cesaro in Frankfurt am Buchmessen-Stand in Halle 4.1, N 8 vorgestellt. Das Buch kostet 30 Euro und ist in einer Auflage von 150 nummerierten und signierten Exemplaren aufgelegt. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren