Laden...
Coburg

Was ist das "Grüne Küken"?

In der Kinderbücherei gibt es wieder einen Vorlesenachmittag. Selin Gärtner liest am Freitag, 28. April, das Bilderbuch "Das grüne Küken" vor. Zum Inhalt: D...
Artikel drucken Artikel einbetten
In der Kinderbücherei gibt es wieder einen Vorlesenachmittag. Selin Gärtner liest am Freitag, 28. April, das Bilderbuch "Das grüne Küken" vor.
Zum Inhalt: Der Gänserich hat einen Herzenswunsch: Er möchte so gerne sein eigenes Küken großziehen. Eines Tages findet er ein seltsames Ei und beginnt sofort, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich so ganz und gar nicht ähnlich sieht - doch damit fängt die Geschichte erst an.
Anschließend werden "Bücher-Schmetterlinge" gebastelt. Um Anmeldung wird gebeten. Kostenlose Eintrittskarten erhalten Kinder zwischen fünf und acht Jahren ab sofort in der Kinderabteilung der Stadtbücherei. Die Veranstaltung dauert von 15.30 bis ungefähr 16.30 Uhr. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren