Coburg

Von anderen Bewerbern abheben

Artikel drucken Artikel einbetten
Coburg — Das Berufsinformationszentrum (BiZ) Coburg der Agentur für Arbeit, Kanonenweg 25, bietet am Donnerstag, 17. September, von 14 bis 17 Uhr einen Check für die Bewerbungsunterlagen an.
Eigentlich ist ja eine Bewerbung ein normaler geschäftlicher Vorgang. Doch dramatischer wird es, wenn die Bewerbung deshalb erfolgt, weil man seinen Job verloren hat oder eine Kündigung droht. Schließlich weiß man außerdem, dass von einer Bewerbung sehr viel abhängt. Gründe genug, sich professioneller Unterstützung zu bedienen.
Wie kann man seine Bewerbungsmappe so gestalten, dass sie sich positiv von den Mappen anderer Bewerber abhebt? Vermittlungsexperten geben dazu kostenlose Tipps für eine exzellente Bewerbungsmappe. Hierzu ist es natürlich notwendig, dass man diese zur Veranstaltung mitbringt. Eine gute Bewerbung soll Aufmerksamkeit erzeugen, Interesse wecken und beim Personalchef den Wunsch auslösen, den Bewerber in einem Vorstellungsgespräch näher kennenzulernen. Mit dem Bewerbungs check, der zukünftig zweimal im Monat stattfindet, will die Agentur für Arbeit Bewerbern eine hilfreiche Unterstützung anbieten. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren