Forchheim

Von Schulden und Likör

Die Thuisbrunner Theatergruppe zeigt das Lustspiel von Hans Jürgen Köhler. Wer bei dem Spektakel im Februar kommenden Jahres dabei sein möchte, kann sich schon Karten sichern.
Artikel drucken Artikel einbetten
Bereits Monate zuvor wird in Thuisbrunn fleißig für das Theaterstück geprobt. Foto: Theatergruppe Thuisbrunn
Bereits Monate zuvor wird in Thuisbrunn fleißig für das Theaterstück geprobt. Foto: Theatergruppe Thuisbrunn
Seit kurzem probt die Thuisbrunner Babblkistn auf Hochtouren, um wieder einen neuen Dreiakter den Theaterfreunden aus der Region zu präsentieren. Gespielt wird das Stück "Wer Schulden hat, hat auch Likör" des Autors Hans Jürgen Köhler in fränkischer Mundart.
Alles hätte im alten Dorfgasthaus so schön sein können. Das Wildbret wird im angrenzenden Wald selbst erlegt, der Schnaps im Keller in der illegalen Brennerei hergestellt. Als jedoch durch einen Brandschaden ein hoher Kredit aufgenommen werden muss, der aufgrund der wenigen Gäste nicht mehr zurückgezahlt werden kann, ist der Jammer groß.
Hinzu kommt ein neuer Förster, der der Ursache für den großen Wildschwund auf den Grund gehen will. Außerdem taucht noch ein fremder Geschäftsmann mit einen Schuldschein von der Bank auf, um das Lokal bald zu übernehmen. In ihrer Not schmieden die Wirtsleute zusammen mit den Stammgästen einen verhängnisvollen Plan.


Mehrere Aufführungen

Ein Jagdunfall mit den neuen Besuchern soll die Lösung bringen. Gespielt wird im Hochzeitssaal des Schlossberghotels Weisel in Haidhof. Aufführungstermine sind jeweils von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. Februar 2017, und Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. Februar. Für alle, die sich jetzt schon Karten sichern und den Termin freihalten wollen: Beginn ist jeweils freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 16 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf zu sieben Euro bereits jetzt und noch bis zum 31. Dezember 2016 direkt im Schlossberg-Hotel in Thuisbrunn, wie die Veranstalter mitteilen. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren