Hollfeld

Von Japan beeinflusst

Der Künstler Herbert Sax Baerlocher aus Obernsees stellt derzeit im Wittauerhaus in Hollfeld seine Ölgemälde aus. Baerlocher hat seine Jugend in Basel verbr...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Künstler Herbert Sax Baerlocher aus Obernsees stellt derzeit im Wittauerhaus in Hollfeld seine Ölgemälde aus. Baerlocher hat seine Jugend in Basel verbracht und ist in den 70er Jahren nach Japan gezogen, um dort die Zen-Malerei zu erlernen. Während seiner 27-jährigen Aufenthalts in Japan lernte er unter Anleitung eines buddhistischen Lehrmeisters seine Bildsprache kennen. Seine Malkunst reicht von ostasiatischen Tuschmalereien bis zur Stilform der Abstraktion. Seit 2015 lebt und wohnt Sax Baerlocher in Obernsees. Die Ausstellung ist in den nächsten Wochen während der Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet. gel
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren