Neuenmarkt
Jahresabschluss 

Traum vom Aufstieg

Vorsitzender Dieter Mühlbauer und sein Stellvertreter Roland Fischer traten als FC-Tratschen auf.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die FC-Tratschen Dieter Mühlbauer (links) und Roland Fischer betrachteten ein Spiel der Fußballer von einer anderen Seite.  Foto: Werner Reißaus
Die FC-Tratschen Dieter Mühlbauer (links) und Roland Fischer betrachteten ein Spiel der Fußballer von einer anderen Seite. Foto: Werner Reißaus
Als FC-Tratschen traten Vorsitzender Dieter Mühlbauer und sein Stellvertreter Roland Fischer bei der Weihnachtsfeier des Fußballclubs auf. Sie betrachteten ein Fußballspiel der ersten Mannschaft aus einer ganz anderen Sicht und ernteten ebenso großen Beifall wie Ehrenvorsitzender Werner Reißaus, der als "Echter Franke" austeilte.
Ein dickes Lob erhielten die Trainer der Seniorenmannschaften mit Florian Schlegel an der Spitze. Der FC-Vorsitzende würdigte aber auch die Arbeit von Daniel Warzecha, Ayhan Uysal und Melvin Fischer als Betreuer der Nachwuchs-SG.


Ein Vorblid mit 24 Jahren

Christian Fischer hob Mühlbauer besonders hervor: "Es ist einfach super, wie du dich engagierst. Mit 24 Jahren bist du bereits ein Vorbild für den FC."
Bürgermeister Siegfried Decker hoffte, dass die erste Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen wird.
Dieter Mühlbauer verwies darauf, dass der Verein 2016 auch gesellschaftlich einiges auf die Beine gestellt habe.
Die Kraus'sche Mega-Tombola mit über 800 Preisen bildete den Höhepunkt der Feier. "Normalerweise braucht man für so etwas einen hauptamtlichen Notar, aber unser Markus Kraus hat sich vor der Ziehung von der Gültigkeit der Lose überzeugt", sagte Mühlbauer unter großem Beifall. Rei.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren