Lichtenfels

TVO-Nachwuchs feiert Kantersieg gegen Coburg

Die D-Juniorinnen des TV Oberwallenstadt haben die TS Coburg in der Handball-Bezirksliga West mit 18:5 vom Feld gefegt. ml. B-Jugend ÜBL Nord 2 HG Hut/Ahorn - TS Lichtenfels 13:15 ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die D-Juniorinnen des TV Oberwallenstadt haben die TS Coburg in der Handball-Bezirksliga West mit 18:5 vom Feld gefegt.


ml. B-Jugend ÜBL Nord 2

HG Hut/Ahorn -
TS Lichtenfels 13:15

Mit den großen und kräftigen Spielern der HG Hut/Ahorn bekam es die TSL-B-Jugend zu tun, was ihrer Verteidigung alles abverlangte. Gerade Jonathan Rießner hatte am Kreis Schwerstarbeit zu verrichten, erledigte seine Aufgabe aber hervorragend. Nach ausgeglichenem Anfang lag die TSL mit 3:5 zurück. Aber Lichtenfels hielt gut dagegen und den Rückstand bis zum Wechsel begrenzt (7:9). Auch nach der Pause war es lange Zeit noch die HG, die die Partie bestimmte. Lichtenfels bewies allerdings Moral und bog die Partie in Unterzahl noch um. Die TSL kämpfte hervorragend, musste ab der 43. Minute allerdings ohne Wechselspieler auskommen, da Christopher Böhm nach einem Foul nicht mehr einsatzfähig war. Dennoch glichen die Korbstädter zum 12:12 aus und holten durch unbändigen Kampfgeist noch den verdienten 15:13-Auswärtssieg.
TS Lichtenfels: Laatz - Chr. Böhm (1), Neder (1), T. Freiburg (1), M. Tremel (3), Lauer (3), Will (1), Jon. Rießner (5)


wl. D-Jugend Bezirksliga West

TS Coburg -
TV Oberwallenstadt 5:18

Einen bravourösen Auftritt legten die D-Juniorinnen des TVO bei der TS Coburg aufs Feld. Dank ihrer guten Abwehrarbeit und des torgefährlichen Rückraums entschieden sie mit dem 10:1 zur Halbzeit das Spiel praktisch schon für sich.
In den zweiten 20 Minuten setzten sich über die Außenpositionen Emelie Hofmann und Anne Vogel durch und erzielten schöne Treffer, genauso wie Carla Kolenda am Kreis. Auch wenn der Erfolg mit 18:5 sehr deutlich an den TVO ging, zeigte er sich fair und setzte überwiegend seine jüngsten Spielerinnen ein, da die TS Coburg altersmäßig unterlegen war.
TV Oberwallenstadt: Kraus - Gierlich (5), Vogel (2), E. Popp, Wagner (3), E. Hofmann (2), Gick, Kolenda (3), Regina Voelckel (2), Scheer (1)
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren