Kronach

TTC Wallenfels souveräner Herbstmeister

Kreis Kronach — Nichts Neues gibt es von den Tischtennis-Damen des TTC Wallenfels in der 2. Bezirksliga. Im letzten Vorrundenspiel wurde mit dem 8:0 beim TSV Windheim ein erneuter ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kreis Kronach — Nichts Neues gibt es von den Tischtennis-Damen des TTC Wallenfels in der 2. Bezirksliga. Im letzten Vorrundenspiel wurde mit dem 8:0 beim TSV Windheim ein erneuter Kantersieg verbucht und damit das Punktekonto auf 18:0 erhöht. Die FT Naila fertigte den bisherigen Tabellenzweiten SG Neuses unerwartet deutlich ab.

TSV Windheim -
TTC Wallenfels 0:8

Erwartungsgemäß war der Aufsteiger gegen den souveränen Herbstmeister chancenlos. In fünf Einzeln und einem Doppel gab es noch nicht einmal einen Satzgewinn für Windheim. Dem Ehrenpunkt nahe kam Barbara Völk gegen Maria Zeuß. Doch nach dem 2:2-Satzgleichstand, hatte Völk nicht mehr viel zu bestellen (4:11).
Ergebnisse: Neubauer/Backer - Hader/M. Zeuß 0:3, Vetterdietz /Völk - Schreiner/N. Zeuß 1:3, Neubauer - N. Zeuß 0:3, Vetterdietz - Schreiner 0:3, Völk - M. Zeuß 2:3, Backer - Hader 0:3, Neubauer - Schreiner 0:3, Vetterdietz - N. Zeuß 0:3.

SG Neuses - FT Naila 1:8
Neuses musste zwar seine Nummer 3 und 4 ersetzen. Dass es aber deshalb trotzdem eine deftige Abfuhr gab, war nicht unbedingt einkalkuliert. Erst nach dem 0:7-Rückstand gelang der erste, aber auch zugleich einzige heimische Zähler durch Isabel Schmidt. Einem zweiten Punkt nach nahe war Luise Gehring, doch brachte sie ihren 2:1-Satzvorsprung nicht ins Ziel. In ihrer zweiten Paarung hatte Gehring nach dem 1:1 gegen Stefanie Pohl nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite (9:11, 9:11).
Ergebnisse: Gehring/Schmidt - Pohl/Fabri 1:3, Siegemund/ Bauernsachs-Seidl - Glück/ Arndt 0:3, Gehring - Glück 2:3, Schmidt - Pohl 0:3, Siegemund - Arndt 1:3, Bauernsachs-Seidl - Fabri 1:3, Gehring - Pohl 1:3, Schmidt - Glück 3:1, Siegemund - Fabri 0:3. hf
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren