Kronach

TTC Tüschnitz gewinnt auch sein drittes Saisonspiel

Tüschnitz/Neuses — Die Jungen des TTC Tüschnitz ließen sich in der Oberfrankenliga auch in ihrem dritten Saisonspiel nicht von der Gewinnerstraße abdrängen. Mit 8:5 hielten sie den...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Jungen des TTC Tüschnitz verbuchten bereits ihren dritten Sieg. Beim 8:5 gegen den TTC Hof gewann Jannik Wachter zwei Einzel und das Doppel mit Michael Weiß.  Foto: Hans Franz
Die Jungen des TTC Tüschnitz verbuchten bereits ihren dritten Sieg. Beim 8:5 gegen den TTC Hof gewann Jannik Wachter zwei Einzel und das Doppel mit Michael Weiß. Foto: Hans Franz
Tüschnitz/Neuses — Die Jungen des TTC Tüschnitz ließen sich in der Oberfrankenliga auch in ihrem dritten Saisonspiel nicht von der Gewinnerstraße abdrängen. Mit 8:5 hielten sie den TTC Hof nieder und führen nun die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Erfolgreich waren auch die Jungen der SG Neuses, die in der 2. Bezirksliga beim TTC Burgkunstadt ihren ersten Saisonsieg als Neuling einfuhren.

Oberfrankenliga, Jungen

TTC Tüschnitz - TTC Hof 8:5
Beide Teams traten mit der gleichen Aufstellung wie im Februar an, als Hof klar mit 8:2 siegte. Doch diesmal drehte Tüschnitz den Spieß um. Ausschlaggebend für den Heimerfolg war auch, dass die die Gastgeber alle vier Entscheidungssätze gewannen. Ausgeglichen verlief zunächst die Doppel- und die erste Einzelrunde. Als Michael Weiß gegen Erik Rill einen 0:2-Satzrückstand noch drehte und auch Jannik Wachter im Entscheidungssatz gegen Siebert die Oberhand behielt, stand erstmals ein 2-Punkte-Vorsprung zu Buche. Von den folgenden fünf Einzeln gingen zwar zwei an Hof, doch revanchierte sich Leon Sladek an Laurin Arlt für die Hinspielniederlage, ehe Weiß sowie Wachter e auftrumpften.
Ergebnisse: M. Weiß/Wachter - Siebert/L. Arlt 3:0, Bittruf/Sladek - Rill/N. Arlt 1:3, M. Weiß - Siebert 3:2, Wachter - Rill 0:3, Bittruf - L. Arlt 3:0, Sladek - N. Arlt 0:3, Weiß - Rill 3:2, Wachter - Siebert 3:2, Bittruf - N. Arlt 1:3, Sladek - L. Arlt 3:2, Bittruf - Rill 1:3, Weiß - N. Arlt 3:0, Wachter - L. Arlt 3:0.

2. Bezirksliga Ost, Jungen

TTC Burgkunstadt -
SG Neuses 2:8

Im Duell der beiden Aufsteiger gingen die Gäste mit dem Gewinn von zwei Doppeln und drei Einzeln mit 5:1 in Führung. Johannes Bauer lag gegen Nils Straten zwar nach Sätzen mit 2:1 vorne, blieb dann aber noch mit 7:11 und 9:11 auf der Strecke. Zu mehr reichte es für Burgkunstadt aber nicht.
Ergebnisse: Straten/Kern - Bauer/Kolb 1:3, Hofmann/ Blattner - Müller/Jacobi 0:3, Straten - Kolb 3:0, Kern - Bauer 1:3, Hofmann - Jacobi 1:3, Blattner - Müller 2:3, Straten - Bauer 3:2, Kern - Kolb 0:3, Hofmann - Müller 1:3, Blattner - Jacobi 0:3. hf
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren