Mainleus

TTC Mainleus: Jannik Schulz holt das Triple

Zum Saisonabschluss ermittelte der TTC Mainleus seine Jugend-Vereinsmeister. In den Einzelwettbewerben setzten sich die Favoriten Luisa Schönfeld und Jannik...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft des TTC Mainleus mit Turnierleiter Sebastian Kaske und Jugendleiter Jürgen Schramm. Foto: S. Schönfeld
Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft des TTC Mainleus mit Turnierleiter Sebastian Kaske und Jugendleiter Jürgen Schramm. Foto: S. Schönfeld
Zum Saisonabschluss ermittelte der TTC Mainleus seine Jugend-Vereinsmeister. In den Einzelwettbewerben setzten sich die Favoriten Luisa Schönfeld und Jannik Schulz durch. Während es für Schulz der erste Einzeltitel war, triumphierte Schönfeld mittlerweile zum vierten Mal in Folge.
In der Mädchen-Konkurrenz traten vier Spielerinnen an. Luisa Schönfeld setzte sich ohne Niederlage durch, wobei das Spiel gegen Vizemeisterin Annika Fischer-Weiss in den ersten beiden Sätzen ausgeglichen war. Dritte wurde Michelle Valita.
Die zehn Jungen spielten in zwei Vorrundengruppen, wobei sich die drei Erstplatzierten für die Endrunde qualifizierten. Jannik Schulz bestätigte seine starke Form aus der abgelaufenen Saison und wurde ohne Niederlage Vereinsmeister. Vizemeister wurde Neuzugang Leon Kern, der Vorjahressieger Nicolai Graß auf den dritten Platz verwies.


Schulz und Kern Doppelsieger

Wie in den Vorjahren wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Bei den Mädchen gewann das Doppel Michelle Valita und Susanne Weiß. Bei den Jungen holten sich Jannik Schulz und Leon Kern ungeschlagen den Titel. Beim Mixed-Wettbewerb setzen sich Luisa Schönfeld und Jannik Schulz durch, wobei sie in zwei Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten. Zweiter wurden Michelle Valita/Leon Kern vor Annika Fischer Weiß/Gregor Göldner. Schulz gewann damit insgesamt drei Titel.
Bei den Anfängern holte sich Nico Riedel den Titel. Auf die weiteren Plätze kamen Jonas Schönfeld und Alicia Küfner. Jugendleiter Jürgen Schramm bedankte sich bei allen Teilnehmern und überreichte Siegerpokale und Medaillen. schö
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren