Laden...
Coburg

TS Coburg gewann klar 1. Quali-Turnier

Coburg — Nach der aufwändigen Bayernliga-Saison stand für die weibliche B-Jugend der Coburger Turnerschaft schon wieder die Qualifikation für 2015/2016 an. Die Coburgerinnen waren ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Coburg — Nach der aufwändigen Bayernliga-Saison stand für die weibliche B-Jugend der Coburger Turnerschaft schon wieder die Qualifikation für 2015/2016 an. Die Coburgerinnen waren selbst Ausrichter und empfingen in der HUK-Coburg-Arena die Teams aus Bayreuth, Oberviechtach, Helmbrechts und Amberg. Eine der Aufgaben der Mannschaft und ihres Trainers Stephan Höll waren neben einer guten Platzierung die Kompensierung dreier altersbedingt ausgeschiedenen Spielerinnen, sowie die Integration dreier Neueinsteigerinnen.
Eine leichte Unsicherheit vor Beginn der ersten Begegnung gegen Bayreuth, wie man denn im Vergleich zu den anderen Mannschaften stünde, war bei den TS-Spielerinnen vorhanden. Diese räumte aber die Mannschaft schnell aus. Der bewährte Block mit Sarah Mustafic, Luzie Uebel, Annika Schulz, Celina Sawatzki, Maren Arnold am Kreis und Hümeyra Birinci im Tor hatte stets die Kontrolle und war der Garant für den erfolgreichen Verlauf dieses, aber auch der folgenden Spiele.
Mit dem Auftaktsieg (19:7) im Rücken legten die Coburgerinnen nach und gewannen ihre nächsten beiden Spiele gegen Amberg (16:5) und gegen Oberviechtach (17:8). Das letzte Spiel gegen die stark eingeschätzten Spielerinnen aus Helmbrechts stellte dann auch kein Problem mehr da (15:6). Damit bekommt der Turniersieger Coburg vor Bayreuth die Möglichkeit, in der nächsten Qualifikationsrunde sogar wieder um die Bayernliga-Teilnahme mitzuspielen.
Die Platzierung um den 3. Platz musste zwischen Helmbrechts und Oberviechtach im Sieben-Meter-Werfen entschieden werden. Helmbrechts siegte da mit 3:0.
TS Coburg: Hümeyra Birinci - Stefanie Proft, Annika Schulz (4), Luzie Uebel (16), Philo Wachner, Tenaya Jacobi, Maren Arnold (6), Maren David, Paula Schagerl, Gina Maria Hoffmann (1), Sara Mustafic (37), Celina Sawatzki (3). ru

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren