Kronach

TC Kronach verliert deutlich

Zum zweiten Mal in Folge mussten die Herren 70 des TC Kronach in der Landesliga Nord die Höchststrafe von 0:14 registrieren. Spitzenreiter TC Rot-Weiß Erlan...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die einzige Möglichkeit, gegen Tabellenführer Erlangen zu punkten, hatte beim TC Kronach Albert Wegner. Jedoch musste er sich im Match-Tiebreak geschlagen geben.  Foto: Hans Franz
Die einzige Möglichkeit, gegen Tabellenführer Erlangen zu punkten, hatte beim TC Kronach Albert Wegner. Jedoch musste er sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Foto: Hans Franz
Zum zweiten Mal in Folge mussten die Herren 70 des TC Kronach in der Landesliga Nord die Höchststrafe von 0:14 registrieren. Spitzenreiter TC Rot-Weiß Erlangen (12:0 Punkte) dominierte deutlich. Da auch Schlusslicht TC Bamberg eine 0:14-Pleite einstecken musste, bleibt Kronach Vorletzter. Am kommenden Donnerstag kommt es zum Saisonfinale zum Kellerduell in der Domstadt.

TC Kronach -
RW Erlangen 0:14

Auf verlorenem Posten stand Hubert Landeck gegen seinen um vier Leistungsklassen höher eingestuften Kontrahenten. Hielt Bernd Minssen im ersten Satz gegen Werner Niemeyer noch gut mit, so geriet er im zweiten Durchgang deutlich unter die Räder. Auf Augenhöhe befand sich Dirk Schulz gegen Reinhard Däschler. Doch verletzte er sich beim Stand von 4:5 im ersten Satz, so dass er aufgeben musste.
Eine beachtliche Leistung bot der um elf Jahre ältere Albert Wegner gegen Wolfgang Bossmann. Er hatte zunächst mit 4:6 das Nachsehen, doch im zweiten Satz revanchierte er sich mit dem gleichen Resultat. Im einzigen Match-Tiebreak geriet Wegner aber mit 4:10 auf die Verliererstraße. Mit zwei unangefochtenen zwei Doppelsiegen zog Erlangen auf und davon.
Einzel: Landeck -Gaal 1:6, 0:6; Minssen - Niemeyer 3:6, 0:6; Schulz (w.o.) - Däschler 4:5; Wegner -Bossmann 4:6, 6:4, 4:10. - Doppel: Landeck/Minssen - Gaal/Däschler 0:6, 3:6; Leppert/Mohr - Niemeyer/Boss 0:6, 1:6. hf


Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren