Waischenfeld

Sturm beschädigt Basilika

Durch einen Sturm wurden Schäden am Dach der Basilika "Zur Heiligen Dreifaltigkeit" verursacht und am Turm Schiefer beschädigt. Deshalb musste von der Kirch...
Artikel drucken Artikel einbetten
Reparaturarbeiten an der Basilika in Gößweinstein  Foto: T. Weichert
Reparaturarbeiten an der Basilika in Gößweinstein Foto: T. Weichert
Durch einen Sturm wurden Schäden am Dach der Basilika "Zur Heiligen Dreifaltigkeit" verursacht und am Turm Schiefer beschädigt. Deshalb musste von der Kirchenstiftung Gößweinstein ein Kranwagen angemietet werden, um den Schaden zu reparieren.
"Dies kostet der Kirchenstiftung rund 6000 Euro," sagt Kirchenpfleger Bernhard Schrüfer. Er verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass damit die jährlich vorhandenen Finanzmittel von 10 000 Euro für Sanierungsarbeiten schon zum Jahresanfang fast aufgebraucht sind. tw
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren