Laden...
Coburg

"Steh Deine Frau" - schlagfertig sein

Immer die richtige Antwort parat haben. Auf verbale Angriffe geistreich reagieren. In jeder Situation auf ein Repertoire an passenden Sprüchen zurückgreifen...
Artikel drucken Artikel einbetten
Nicole Staudinger
Nicole Staudinger
Immer die richtige Antwort parat haben. Auf verbale Angriffe geistreich reagieren. In jeder Situation auf ein Repertoire an passenden Sprüchen zurückgreifen können. Das sind - kurz gesagt - die Ziele von "Steh Deine Frau!", dem Schlagfertigkeitsseminar mit der Bestsellerautorin Nicole Staudinger. Am 7. März kommt sie mit ihrem Seminar, einer Mischung aus Infotainment und Kabarett, nach Coburg. Die Veranstaltung findet zu Gunsten der Notrufstelle Coburg statt.
Ort des Seminars ist von 18.30 bis 21.30 Uhr die Rudolf-Steiner-Schule, Callenberg 12, Coburg. Karten kosten 20 Euro im Vorverkauf und sind in der Stadtbücherei Coburg und in der Bücherei Rieman erhältlich. 23 Euro kosten die Tickets an der Abendkasse.
Auf humorvolle Art zeigt Nicole Staudinger, zertifizierte Trainerin und Autorin des Spiegel-Beststellers "Brüste umständehalber abzugeben", wie man stets den passenden Spruch auf den Lippen hat und dabei den richtigen Ton trifft. Dabei kommt es der 33-jährigen Unternehmerin sehr zugute, dass sie selbst fast nie um Worte verlegen ist. Ihr Seminar verspricht "eine unterhaltsame Mischung aus innovativen, unkonventionellen Lehrinhalten und Kabarett für Frauen", so Staudinger.
Der Ladies Circle mit seiner Präsidentin Daniela Heitmann hat Nicole Staudinger gefragt, ob sie sie beim Service Projekt unterstützen könnte. "Ich bin durch unsere Lady Nadine Schlüter auf das Seminar aufmerksam geworden und war mir gleich sicher: das wird unseren Frauen gefallen", so Daniela Heitmann in einer Pressemitteilung. "Wie oft fällt uns erst hinterher ein, wie wir hätten reagieren und was wir hätten sagen sollen", resümiert die Trainerin, was fast jede(r) schon erlebt und gedacht hat. "Ich verspreche den Damen, dass es ein humorvoller, unterhaltsamer und lehrreicher Abend wird!"
Nicole Staudinger musste übrigens selbst den wohl härtesten Schlag einstecken. Im Juni 2014, circa sechs Wochen nach Firmengründung, erhielt sie die Diagnose Brustkrebs - mit nur 32 Jahren. Ihre Geschichte schrieb sie in "Brüste umständehalber abzugeben" nieder und wird dafür momentan deutschlandweit gefeiert. Staudinger schaffte sogar den Sprung auf die Spiegel-Beststellerliste.
Nur einen Tag später liest die Bestsellerautorin in der Stadtbücherei aus ihrem Werk vor. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren