Langenleiten

Stärkung fürs Dorf

Langenleiten — Die VR-Bank Bad Kissingen/Bad Brückenau hat in Langenleiten ihre Geschäftsräume neu gestaltet. Außerdem gibt es in der Zweigstelle ab sofort auch einen Geldausgabe-A...
Artikel drucken Artikel einbetten
Langenleiten — Die VR-Bank Bad Kissingen/Bad Brückenau hat in Langenleiten ihre Geschäftsräume neu gestaltet. Außerdem gibt es in der Zweigstelle ab sofort auch einen Geldausgabe-Automaten, der es den Langenleitnern nun an sieben Tagen in der Woche möglich macht, Bargeld zu bekommen.
Im Rahmen einer Feierstunde betonte Bankvorstand Hans Beudert, dass die Langenleitener Mitgliedervertreter sich diesen Geldausgabeautomaten in ihrer Geschäftsstelle gewünscht hätten. "Sie haben uns überzeugt, dass die gesamte Bevölkerung hinter und zu unserer Bank steht", so Beudert. Deshalb habe sich die Bank entschlossen, den Geldausgabeautomaten zu installieren.

Bessere Funktionalität

Nachdem für das Aufstellen des Gerätes auch einige bauliche Veränderungen vorgenommen werden mussten, habe man sich zusätzlich entschlossen, die Geschäftsräume neu zu gestalten. Das Augenmerk lag dabei auf einem zeitgemäßen Ambiente und einer besseren Funktionalität. Ein neues Beratungszimmer zeige, dass in Zeiten des Internets das persönliche Gespräch für die VR-Bank Bedeutung habe. Der Umbau sei ein Erhalt zur dörflichen Infrastruktur, so Beudert. Pfarrer Hubert Grütz segnete die Räume. Die Bewirtung beim Fest übernahmen die Landfrauen und der Kriegerverein. eik

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.