Ebersdorf

Spielplatz soll aufgewertet werden

von unserem Mitarbeiter Frank Ziener Ludwigsstadt — Über eine einfache Dorferneuerung wurde bereits der historische Angerplatz in Ebersdorf ansprechend gestaltet. Nun soll der rund...
Artikel drucken Artikel einbetten
von unserem Mitarbeiter Frank Ziener

Ludwigsstadt — Über eine einfache Dorferneuerung wurde bereits der historische Angerplatz in Ebersdorf ansprechend gestaltet. Nun soll der rund 2500 Quadratmeter große Spielplatz im Tiefenweg eine Aufwertung erfahren.
Bei einer Ortsteilversammlung erklärte Bürgermeister Timo Ehrhardt, dass das Architekturbüro Feuerpfeil mit den Planungen beauftragt wurde. Wolfgang Feuerpfeil stellte heraus, dass der Platz ein Anziehungspunkt über Ebersdorf hinaus werden könnte. Dabei sei zunächst die Zielgruppe weiter zu bestimmen. Neben einem klassischen Spielplatz seien auch zeitgemäße Freizeitgeräte für Senioren möglich.
Übereinstimmung herrschte dahingehend, dass das Thema Wasser unbedingt mit in die Überlegungen einbezogen werden sollte. Der Frankenbach fließe schließlich direkt am Spielplatz vorbei. Auf der Wunschliste der Ebersdorfer fanden sich zudem ein Funpark für Skater, ein Beachvolleyballfeld, ein Kletterhügel, eine Netzlandschaft, ein bodengleiches Trampolin, eine Ballspielfläche, ein Grillplatz und ein Fitnessbereich für Senioren.
Unterschiedlicher Auffassung waren die Anwesenden bei der Frage, ob der Pavillon mit den darin befindlichen Toiletten saniert oder abgerissen werden soll. Einige hielten den Fortbestand im Hinblick auf die Feste auf dem Areal für erforderlich. Bürgermeister Ehrhardt bat die Ebersdorfer Vereine, sich zu der künftigen Nutzung zu äußern.
Zunächst sollen aber nun die Ebersdorfer Kinder ihre Vorstellung äußern. Bürgermeister Timo Ehrhardt hat sie zu einer gemeinsamen Besichtigung am 29. September um 15.30 Uhr auf den Spielplatz eingeladen. Hierbei können die Jungen und Mädchen unter 18 Jahren ihre Vorstellungen kundtun. Bis zur Bürgerversammlung im November soll dann ein erster Planungsentwurf stehen.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren