Lichtenfels

Spiel und Spaß beim TVO

Lichtenfels — Der Tag für Familien, den der Turnverein Oberwallenstadt am Vereinsgelände ausrichtete, war in jeglicher Hinsicht eine gelungene Veranstaltung. Bei sommerlichen Tempe...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ganz viel Applaus erhielten die Turnerinnen des TV Oberwallenstadt für ihre Sprünge vom Mini-Trampolin.  Fotos: Heike Günther
Ganz viel Applaus erhielten die Turnerinnen des TV Oberwallenstadt für ihre Sprünge vom Mini-Trampolin. Fotos: Heike Günther
+2 Bilder
Lichtenfels — Der Tag für Familien, den der Turnverein Oberwallenstadt am Vereinsgelände ausrichtete, war in jeglicher Hinsicht eine gelungene Veranstaltung. Bei sommerlichen Temperaturen besuchten viele Familien mit Kindern, Freunde des Vereins und auch Campinggäste das Sommerfest, bei dem in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt zum Mitmachen, Zuschauen und geselligem Beisammensein eingeladen war.
So lautete auch das Resümee von Jugendleiterin Anna Paulus sehr positiv: "Wir freuen uns, dass so viele Gäste an unserem Familientag teilgenommen haben!" Langeweile kam bei dem breit gefächerten Programm nicht auf, das sich die Jugend- und Handballabteilung des TVO ausgedacht hatten. Gesichter schminken lassen, in der Hüpfburg tollen oder an einer Rallye teilnehmen, die Eierlaufen, Sackhüpfen und einen Fußballparcours vorsah, Dosenwerfen sowie Torwandschießen, Basketballspielen und Seilspringen - für die Kinderherzen blieben kaum Wünsche offen.
Die Abteilungen Tennis und Tischtennis boten Schnupperkurse an, was viele nutzten. Die Abteilung Taekwondo demonstrierte in der Sporthalle eindrucksvoll Trainingsinhalte. Die Vorführung der Turnabteilung stieß ebenso auf großes Interesse. Das Purzelvolk und die Wettkampfturnerinnen zeigten Streck-, Hock- sowie Grätschsprünge und auch Salti vom Mini-Trampolin und ernteten kräftigen Applaus für die Darbietung.
Den Ansturm in der Küche bewältigten die Handballfrauen in gewohnter Weise. Die leckeren Kuchen und Torten, die die Turnmütter und -väter bereitgestellt hatten, fanden ebenso reißenden Absatz wie die herzhaften Köstlichkeiten.
Ferner wurde am Familientag auf das TVO-Zeltlager vom 1. bis 7. August hingewiesen, für das sich Mädchen und Jungen zwischen sieben und zwölf Jahren noch bis 20. Juli unter zeltlager@tv-oberwallenstadt.de anmelden können. Heike Günther

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren